Vom_Stein

Wettkampfresultate

25.09.2010

Mehrkampfmeistershaften in Hochdorf 2010


Drei tapfere Athleten des vom Steins massen sich dieses Jahr an den Mehrkampfmeisterschaften in Hochdorf. Der grösste Widersacher war dieses Jahr jedoch nicht die heimtückische Weitsprunganlage 3, sondern das Wetter. Es regnete genau nur einmal. Die Intensität variierte zwischen Sintflut und Land unter. Der Stimmung der wackeren Truppe konnten dieses fiesen Konditionen jedoch nichts anhaben. Die mitgereisten Betreuer konnten sich glücklicherweise bei zahlreichen Turner-Kaffees wieder aufwärmen. Pascal Jetzters Motivation wurde jedoch arg durch eine Kampfrichterin in gelber Montur (Bild rechts)) gedämpft. Die 1.50m wurden von ihm problemlos übersprungen (fotografische Beweise existieren), jedoch von der launischen Kampfrichterin nicht anerkannt. Die Aufklärung diese Mini-Skandals lieferte Pascal Fankhauser. Pascal Jetzer war zwar nicht aufgerufen worden, verspürte jedoch einen schier nicht zu bändigenden Drang seinen Sprung vorzuschieben und übersprang die 1.50 zwar erfolgreich jedoch leider ergebnislos. Beim Aufblitzen eines beliebigen gelben Regenschutzes hagelte es Fluchtiraden und die Angst war gross ein weiteres Mal "ungerechtfertigt" um seine guten Leistungen gebracht zu werden.

Ausser dem unglaublich üblen Wetter war es ein weiteres Mal ein sehr gelungener Anlass, der wie gewohnt super organisiert war!

Link zur Fotogalerie

01.05.2010

Quer durch Rohrdorf 2010

Die zwei gestarteten Mannschaften schlugen sich ein weiteres Mal tapfer durch die Häuserschlucht von Rohrdorf. 

Kategorie 9 Männer

Rang

Verein

Laufzeit

1

STV Oberkulm

03:05.96

2

TV Gondiswil

03:08.10

3

vom Stein Baden 1

03:08.85

4

LV Wettingen Baden 1

03:09.40

5

vom Stein Baden 2

03:16.52

6

STV Beinwil

03:18.07

7

TSV Rohrdorf

03:21.45

8

STV Mellingen

03:24.20

21.06.2009

Jugitag in Baden

02.05.2009

Quer durch Rohrdorf

Pure Motivation

Kategorie 9 Männer               Distanz: 1430 m

Rang

Verein

Laufzeit

1

LV Wettingen-Baden

03:03.76

2

STV Untersiggenthal

03:04.59

3

TV Gondiswil

03:05.74

4

vom Stein Baden 1

03:06.67

5

STV Beinwil

03:08.44

6

STV Mellingen

03:19.63

7

vom Stein Baden 2

03:22.86

8

Lebe Leichtathletik

03:31.81

 

 

 

28.03.2009

Badener Limmatlauf

Sieg für Hansjörg Brücker am Badener Limmatlauf 2009!

 

Am 28. März 2009 fand die 9. Austragung des Badener Limmatlauf statt. Bei schwierigen äusseren Bedingungen mit Dauerregen begab sich das Läuferfeld auf die 13.1 km lange Strecke der Limmat entlang Richtung Siggenthaler Feld und wieder zurück. Es bildete sich bald eine Dreier-Spitzengruppe, welcher auch unser Topathlet Hansjörg Brücker angehörte. Hansjörg konnte sich jedoch im weiteren Rennverlauf von dieser Gruppe absetzen und lief einem ungefährdeten Sieg entgegen. Mit der Zeit von 44.21,7 holte er sich verdient den ersten Rang und konnte die teilweise deutlich jüngere Konkurrenz auf die weiteren Plätze verweisen. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!

 

Auszug aus der Rangliste

 

Rangliste Overall

1.

Brücker Hansjörg

1963

Baden

44.21,7

(823)

2.

Baumann Lukas

1978

Zofingen

44.55,8

(735)

3.

Auchli Egon

1974

Engelberg

45.28,8

(828)