Vom_Stein

Jugitag 2013

Der Sportverein Vom Stein Baden nahm in seinem Jubiläumsjahr mit 30 Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 16 Jahren am Jugitag in Berikon teil. Wie bereits in den letzten beiden Jahren, spannten die Jugendriege der Leichtathleten und die MinivolleyballerInnen zusammen, bildeten drei riegenübergreifende und jahrgangsgerechte Gruppen und kämpften gemeinsam um gute Leistungen, Auszeichnungen, Podestplätze, Qualifikationen und Medaillen – und hatten dabei viel Spass zusammen.

Nach einem verregneten Samstag, hatte man am Sonntag Glück mit dem Wetter, musste nicht gross schwitzen, blieb aber trocken. Am Morgen wurden die Einzeldisziplinen Sprint, Ballweitwurf, Seilspringen, Hindernislauf und Weitsprung absolviert. Manch einer hatte vor allem in technischen, bisher kaum praktizierten Disziplinen einige Schwierigkeiten, aber vor allem beim Hindernislauf liefen unsere Kleinen vor lauter Freude und Energie gleich vier statt einer Runde…

Der Vom Stein Baden durfte 6 seiner jungen Sportler zu den Halbfinals des schnellsten Jugi`lers anmelden. Vier von ihnen qualifizierten sich für die Finals.

So feuerte man nach einem gemeinsamen Mittagessen Alina, Fabia, Lara und Lucas in ihren jeweiligen Rennen an und freute sich gemeinsam über die beiden 3. Ränge von Fabia und Alina. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Am Nachmittag nahm man in den Gruppen und teilweise nach Geschlechtern getrennt, an den Gruppenwettkämpfen Hindernislauf, Dreiecksball und Keulenstehlen teil. Den krönenden Abschluss bildeten die Kantonalstafetten und die Rangverlesung. Hier durften wir uns neben den zwei Podestplätzen von Fabia und Alina beim schnellsten Jugi`ler, über 4 weitere Medaillenränge freuen.

So erreichten Jill und Meo ganz tolle dritte Ränge und für Lara und Janis reichte es sogar zum zweiten Rang. Super gemacht und herzlichen Glückwunsch!

Aber auch alle anderen Athletinnen und Athleten haben eine tolle Leistung gezeigt. Dies zeigt allein schon die Ausbeute von 7 Qualifikationen für das Schweizer Finale, 4 Auszeichnungen und 6 Podestplätzen für unsere `Vom Stein`-Delegation.

Ihr habt alle toll mitgemacht, Einsatz gezeigt und gekämpft! Und Spass hatten wir alle dabei auch noch. Wir sind stolz auf euch!

Andi, Simi, Natalie und Sabine