Vom_Stein

Grümpel-OL 2015

Auch 2015 gab’s den Bettag und deshalb auch den Grümpel-OL des Vom Stein. Am 20. September konkurrierten 9 Teams um den heissbegehrten Sieg am Grümpel-OL... Auch dieses Jahr mussten verschiedenste Posten absolviert werden.

Posten 1:      Start in der Aue: von Jeannette und Tony konnten wir das Postenblatt entgegennehmen. Dieses Mal ohne Karte aber mit Fotos der Orte. Als ortskundige Badener/innen kein Problem...

Posten 2:      Den konnten wir vom Vorstand  locker aus dem Ärmel schütteln („Name es Präsidenten, Vizepräsidenten...“ – „Wie heissen die 4 Riegen des Vom Stein“ ).

Posten 3:      Sportfrage: Olympia 2016 – wie heissen jetzt doch die Disziplinen – oder sind es Sportarten, Züri???

Posten 4:      An den Aussie-Slangwörter, direkt aus Downunder den Siebers zugeschickt, hatten wir schon mehr zu beissen und das Handy wollten wir nicht zu Hilfe nehmen.

Posten 5:      Heimische Laubbäume: Da waren wir nicht ganz sattelfest, wer kann denn schon 3 verschiedene Ahornblätter unterscheiden...

Posten 6:      Fragen zu Baden: Schliessung Falkenbräu? Anzahl Treppen von Weite Gasse zu Ruine...? Luca konnte mit der Gründung der Müllerbräu punkten...

Posten 7:      Pantomime mit den Emoticons – siehe unten!

Posten 8:      Beim Geschicklichkeitsspiel vor der Stadtkirche bewiesen wir eine ruhige Hand

Posten 9       Beim Steinmannlibauen haben wir fast 40cm erreicht!

Posten 10:    Prosten war da angesagt, doch die verschiedenen Getränke von hellgelb bis braun auseinanderzuhalten, war dann doch nicht nur einfach!

Posten 11:    Turnschuhzieltreffen: Da dachten wir doch, die Handballer könnten das besser als wir, doch dem war nicht so...

Posten 12:    Laserpistole! Da braucht’s nicht nur eine ruhige Hand, doch eine Brille zum scharf sehen hilft auch beim Treffen...!

Wie immer wartete neben dem Grill ein reichhaltiges Salat- und Desserbuffet auf alle und durch das tolle Wetter konnten wir draussen sitzen.
Danke den Siebers fürs Organisieren. War mal wieder ein toller Event!

Einige Bilder des Postens "Pantomime von Emoticons"