Vom_Stein

Mehrkampfmeeting in Hochdorf vom 27./28. September 2014

Bestes Wettkampfwetter und eine wie gewohnt perfekte Organisation boten ideale Voraussetzungen für einen tollen Saisonabschluss der Leichtathleten und Leichtathletinnen.  Einzig die terminliche Überschneidung mit den Herbstferien drückte dieses Jahr etwas auf die Beteiligung – insbesondere jener des Vom Steins.

Im Fünfkampf der Kat. U18 stand, wie im Vorjahr, unser Trio  mit Hannah Tompkin, Lara Moser und Jill Sandona im Einsatz. Im Gegensatz zum letztjährigen Wettkampf standen diesmal noch weitere Athletinnen am Start, womit der Kampf um die Podestplätze etwas härter wurde. So reichte es am Schluss, ganz ohne Exploits oder Fauxpas, zu den Rängen 2, 4 und 6.

Am Sonntag waren mit Aliki Moser und Severine Sieber zwei unserer jüngeren Athletinnen in der Kategorie U14W am Start. Mit 67 klassierten Athletinnen war das Teilnehmerfeld sehr gross. Bei herrlichem Herbstwetter zeigten beide einen engagierten Wettkampf und ausgeglichene Leistungen in den Disziplinen 60m Sprint, Hoch, Weit, Kugel und 1000m Lauf. Während Severine an diesem Tag gleichzeitig ihren Geburtstag feiern durfte, gelang Aliki im Hochsprung eine persönliche Bestleistung. Herzlichen Glückwunsch euch beiden.