Vom_Stein
Mi, 27. September 2017  |  Verein

Sportliche Gemütlichkeit im Palais ChriesiStei

Und schon ist die Badenfahrt wieder vorbei und ein erster Rückblick kann gemacht werden. Nicht nur das Wetter spielte mit, sondern auch die Stimmung war toll. Alle Badener/innen waren viel unterwegs und liessen sich wohl nur teils von den  auswärtigen Massen abhalten. So hatten wir doch den Vorteil, dass wir schon bald die guten Plätze kannten und die engen Durchgänge meiden konnten.

Im Palais ChriesiStei lief es auch jeden Abend rund. Die Helfer/innen mussten voll ran, oft mussten noch zusätzliche Leute aufgeboten werden (danke den Springer/innen, die sich dazu gemeldet haben!) Der Fleischkäse fand grossen Anklang und der Kirpirhana-Drink generierte Fans, die extra dafür zu uns kamen. Der schön gestaltete Brennerschopf von Humbel war mit den Holzstühlen geeignet für eine gemütlichen Schwatz und der Blick von der Bar Richtung Promenaden-Allee lud zum Verweilen ein. Einzig die leider viel zu laute Musik der Disco vom Schwyzerhüsli an einigen späteren Abenden trübte die tolle Atmosphäre im Palais.

Schon am Gönnerapéro am ersten Freitag füllte sich die Festbeiz und dieses gute Omen zog sich bei den anderen Events weiter. Auch das Lotto und das Buurezmorge fanden enormen Anklang, so dass in kürzester Zeit alle Plätze verkauft waren. Fürs Lotto ein grosses Dankeschön an René Meier für seinen Einsatz.

Wiederum ist uns vom Vorstand klargeworden, dass eine Beiz an der Badenfahrt ein grosses Unterfangen ist. Obwohl die Hauptarbeit mit Aufbau und Gastronomie durch die Brennerei Humbel abgedeckt wurde, hat der Vorstand in vielen Arbeitsstunden dazu beigetragen, dass der Vom Stein so gut an der Badenfahrt präsent war und alles gut geklappt hat.  Schade ist einfach, dass trotz mehrmaligem Aufruf sich sonst fast niemand meldete, der im Vorfeld mithelfen und mitanpacken wollte. Der Schichtplan war zum Glück zum Start der Badenfahrt doch gefüllt, und der Vorstand musste nur noch wenig zusätzlich einspringen.

Generell wollen wir der Brennerei Humbel, speziell Nicole Lüthy, einen grossen Dank aussprechen. Vielleicht gibt es ja wiedereinmal eine Möglichkeit zur Zusammenarbeit!

Die Badenfahrt war schön und unsere Beiz war gemütlich... was wollen wir mehr!