Vom_Stein
Mi, 1. Februar 2017  |  Verein

Curling-Plausch 2017

Die feine Schicht Schnee, die sich am frühen Sonntagmorgen über Baden gelegt hatte, hinderte fast niemanden daran in die Curling-Halle zu finden, führte vielleicht höchstens etwas zu Verspätungen. So konnte Ueli vom CurlingClub Baden um 10 Uhr doch noch mit der Gruppenauslosung beginnen. Durch die zahlreichen Abmeldungen (siehe Kasten unten) konnten wir die Halle nicht füllen und es bildeten sich mit einer Ausnahme immer nur 3-er Gruppen. Die verschiedenen Riegen waren aber wieder gut vertreten, wodurch es auch eine tolle Durchmischung von Alter und Riegen in den Gruppen gab.

Da einige schon zum dritten oder vierten Mal dabei waren, war die Einführung kürzer und es ging mehr darum wieder das Gefühl fürs Eis und vor allem für den Curl und die Länge des Rinks zu erhalten.  So ging es dann auch teilweise nur um Milimeter, um an der Guard vorbeizukommen oder einen Stein aus dem Haus zu stossen. Schnell war die Erinnerung zurück, wie taktisch am besten vorgegangen werden sollte. In 3 Spielen à je 3 Ends gab es dann eine klare Siegergruppe, doch schon bei Platz 2 war es sehr eng.

 

 

Gruppe

(anhand Jasskarten)

 

Punkte

Ends

Steine

1.

Damen

Jörg, Stefan B, Timmy

6

6

10

2.

Banner

Jean-Michel, Thomas, Paul

4

6

9

 

Neuner

Claudia, René, Esther

4

6

9

4.

Achter

Andreas, Hugo, Simon

4

4

6

5.

Könige

Raphi, Michel, Pascal J.

2

3

4

6.

Puuren

Corinne, Chantal, Loris, Reni

2

3

3

7.

Siebner

Werner, Luca, Sabine

2

2

3

8,

Asse

Ruedi, Pascal F, Stephan K.

0

3

3

Viele tolle Spiele, knifflige Diskussionen und spannende Entscheidungen... Wir freuen uns deshalb schon auf nächstes Jahr - Sonntag, 7. Januar also reservieren!