Vom_Stein
So, 20. September 2015  |  Turnerinnen

Turnerinnenreise 2015

Frühmorgens“ versammelten sich 14 Vom Stein Turnerinnen mit Anhang beim Bahnhof Baden. Wedelnd begrüsste uns Lola unser Begleithund.

Die Zugreise führte uns nach Noiraigue, wo wir den lang ersehnten Kaffee mit Gipfeli geniessen durften. Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg Richtung Areuse-Schlucht.

Die erste Stunde entlang der Areuse, bei Sonnenschein, war gemütlich und landschaftlich sehr schön.

Kurz vor dem Mittagshalt hatten wir eine wunderschöne Sicht auf den Creux du Van.

Am Steinlädeli (Steine aus aller Welt) konnten wir Frauen natürlich nicht  vorbeigehen.

Im Restaurant „La Truite“  genossen alle feine Forellenfilets,  Salade du marché und ein exquisites Absinthe-Parfait.

Nun ging es weiter in die wilde Schlucht. Über Brücken, Stege, schmale Wege und Treppen, an schönen Gesteinsformationen, Badebuchten (leider zu kalt zum Baden) und Wasserfällen vorbei nach Boudry.

Etwas ruhiger verlief die Rückreise mit dem Zug nach Baden. Viele waren müde, sogar Lola war „auf den Hund gekommen“.

Im Grenzstein, wo auch Paul zu uns stiess, liessen wir den Tag bei Speis und Trank ausklingen.

Dir, liebe Heidi, vielen herzlichen Dank für die Organisation dieser schönen Reise!