Vom_Stein
Mo, 17. November 2014  |  Verein

Trainerevent 26. Oktober 2014

Wie jedes Jahr wurden die Trainer und Trainerinnen als Dankeschön für ihren Einsatz für den Verein zu einem gemütlichen Zusammensein eingeladen. Doch dieses Jahr mussten wir uns die Pizza zuerst etwas verdienen. In einem Praxiskurs gab uns Jürgen Schreier wertvolle Tipps und Anregungen, wie Rumpfstabilisationsübungen ins Training integriert werden können. Dies ist ein Bereich der in all unseren Disziplinen wichtig ist, sei es bei den Ballsportarten, im Leichtathletik bei den Wurfdisziplinen und natürlich auch bei den Fitnessriegen.

Die vielen Inputs gingen aber nicht unbemerkt an unseren Muskeln vorbei und so hatten dann auch einige anschliessend Muskelkater. Doch ich bin überzeugt, dass die eine oder andere Übung im Training einbezogen wird. Doch auch der Austausch beim gemütlichen Zusammensitzen bei Pizza „Sophia Loren“ gehörte dazu und zeichnet doch den Zusammenhalt im Verein aus.