Vom_Stein
Di, 11. November 2014  |  Turnerinnen

Turnerinnenreise 2014

Unsere alljährigen Herbstreisen sind zu einer schönen langjährigen Tradition geworden. Wir haben viele sehr schöne Aussichten und Szenen in allen Teilen der Schweiz erlebt. Dieses Jahr aber wollten wir erkundigen, wie der Herbst „klingt“ – an der Alp Sellamatt, wo es einen ganz besonderen Klangweg gibt.

Unsere alljährigen Herbstreisen sind zu einer schönen langjährigen Tradition geworden. Wir haben viele sehr schöne Aussichten und Szenen in allen Teilen der Schweiz erlebt. Dieses Jahr aber wollten wir erkundigen, wie der Herbst „klingt“ – an der Alp Sellamatt, wo es einen ganz besonderen Klangweg gibt.

Morgen Punkt 8 hat unsere Reise Richtung Toggenburg begonnen. Von Baden via Zürich bis nach Wattwil  fuhren wir mit dem Zug. Unsere Reiseleiterin Veronika versorgte uns mit feinen Brötchen und selbstgebackenen  Muffins. Es ging weiter mit dem Postbus nach Alt St. Johann und weiter mit der Sesselbahn nach Alp Sellamatt, wo es noch morgendlich feucht und kühl war. 

Die „Baumrätsche“ wurde vom Hans ausprobiert.

Der „Flötenzaun“ hat Platz für 12 Spieler. Unser Quartett konnte besondere Töne entlocken.

Je mehr wir Klänge und Töne spielten, desto sonnige wurde es. Da waren die südamerikanische Rhythmen bei der strahlenden Sonne die Höhepunkt ...

Zum Mittagessen am Bergrestaurant Iltios haben wir die Spezialitäten aus Toggenburg genossen.    

Später nachmittags ging es zurück nach Baden. Da etwas mit der Zugkomposition nach Zürich durcheinander gekommen war, wurden wir in die erste Klasse „upgradet“. Das war richtig KLASSE! 

Unsere klangreiche Reise liessen wir im Badener Schwyzerhüsli  beim kühlen Bier und heisser Schoggi beenden.

Vielen herzlichen Dank für tolle Organisation und super Betreuung an Veronika und Martin Bolt.

Marina Aleinikova, September 2014