Vom_Stein
Mi, 21. Mai 2014  |  Leichtathletik

UBS Kids Cup

Der Sommer ist rechtzeitig zurückgekehrt um dem Vom Stein beim erstmalig in Baden durchgeführten UBS Kids Cup (siehe Kasten) perfekte Bedingungen zu bescheren. Um 18.00 konnte Simon Riz 43 Kinder zwischen 8 und 15 in der Aue begrüssen . Mit grossem Eifer holten die Kinder ihre Startnummern ab und begannen mit den Betreuerinnen mit dem Aufwärmen.

Bald schon startete die erste Gruppe mit dem 60m-Sprint.  In 4er-Gruppen rannten die Kinder und gaben ihr Bestes um als erstes ins Ziel zu kommen.

Beim Weitsprung erhielten alle auch nochmals eine Einführung, wo genau man abspringen und wie gelandet werden muss, damit der Sprung zählt. Nach zwei Probesprüngen wurde dann gemessen und es kamen auch ein paar ganz beachtliche Sprünge heraus.

Der Ballwurf als dritte Disziplin durfte auch zuerst zweimal ausprobiert werden und mit ein paar Hinweisen zur Technik konnten alle anschliessend 3 Bälle werfen.

Um 19.30 konnten sich die ersten nach allen drei Disziplinen mit Hotdog und Getränken stärken.  Obwohl zum ersten Mal durchgeführt, kamen viele Kinder, denn nicht nur Vom Stein-Kids aus dem Leichtathletik und Mini-Volleyball konnten mitmachen, sondern auch Nachbarskinder, Freunde und Kinder der helfenden Volleyballerinnen nahmen teil. „Die Kinder fanden es super und waren ja auch ganz kribbelig im Voraus, da wir im Kids-Training auch daraufhin trainiert haben“, berichtet Natalie Mudroch, die Kids-Trainerin des Leichtathletiks. Auch Simon Riz, Sport-Chef des Vereins, war sehr zufrieden mit dem Anlass und alle sind sich einig, dass der Anlass auch nächstes Jahr durchgeführt werden soll. Die vielen lachenden Kinder, die alle mit einem tollen Käppi und  kleineren oder grösseren Erfolgserlebnissen nach Hause gehen konnten, bestätigen diesen Entscheid. Und wer weiss, vielleicht ist die eine oder der andere auch beim Kantonalfinale qualifiziert...

Hier gehts zu Fotos zum Anschauen und Resultate zum Downloaden!

Was ist der UBS Kids Cup?

In der ganzen Schweiz begeistert und bewegt der UBS Kids Cup an über 560 Orten 85‘000 startende Kinder bis 15-jährig. Der Dreikampf mit den Disziplinen „Laufen, Springen, Werfen“ bildet für jedermann eine tolle Startgelegenheit! Der UBS Kids Cup findet praktisch flächendeckend in der ganzen Schweiz statt. Die meisten Ausscheidungen finden im Mai und Juni statt. Die Kids, die sich an lokalen Ausscheidungen qualifiziert haben, sind zum Kantonalfinal zugelassen und wer hier gewinnt, ist mit dabei beim Schweizer Final. Am 23. August 2014 im Stadion von Weltklasse Zürich können die qualifizierten Kinder aus allen Kantonen beim Final vor einem grossen Publikum nach einmal alles geben.