Vom_Stein
Di, 18. März 2014  |  Verein

Kraftraum Aue

Seit letztem Jahr ist der Kraftraum in der Aue auf Initiative des Stadtturnvereins neu eingerichtet worden. Da sich der VomStein zusammen mit dem SC Siggenthal zu 1/3 finanziell an den neuen Geräten beteiligt hat, dürfen wir den Raum dementsprechend auch nutzen. Am Dienstag 18. März organisierte der Vorstand für interessierte Trainerinnen und Trainer eine professionelle Einführung in die Handhabung der verschiedenen Kraftgeräte.

Neben den Hintergrundinformationen zu Maximalkraft, Schnellkraft und Kraftausdauer ging es dann aber bald um die praktische Anwendung der Stangen, Freihanteln und dem Bankdrücken, aber auch das TRX-Force-Bandschlaufe oder die Beinpresse-Hackenschmidt und alle anderen Geräte wurden genau erklärt. Selbstverständlich konnten alle Geräte auch gerade ausprobiert werden.

Von den Handballern und Leichtathleten wird der Raum bereits benutzt und nach dieser Einführung werden sicherlich auch die Volleyballerinnen dieses tolle Zusatzangebot mal nutzen.

VomStein-Ansprechperson für den Kraftraum ist Simon Riz, der auch allfällige Fragen beantworten kann. (sport@vomstein.ch)