Vom_Stein
Mi, 19. März 2014  |  Volleyball

Volleyball Vom Stein 2x Meisterinnen

Der Saisonabschluss der Volleyballerinnen endet für alle Mannschaften positiv. Am Fannachmittag besuchten wieder viele Fans die Meierhofhalle und natürlich beflügelte dies die beiden Mannschaften zu guten Leistungen und beide konnten sowohl die 32+ als auch die 5. Liga-Mannschaft mit einem Sieg 3 Punkte nach Hause holen. Die Juniorinnen doppelten am Mittwoch mit einem Sieg und dem Ligameistertitel nach.

32+

Obwohl auch dieses Mal wieder mit Verletzten auf der Reservebank startete der erste Satz mit viel Druck und bald schon lagen wir mit gutem 9:5 voraus. Diesen Abstand konnte Nicole 

 mit einer eindrücklichen Serviceserie inkl. 2 Assen mit weiteren 14 Punkten ausbauen und somit war der 1. Satz schon so gut wie gewonnen.  Obwohl in Satz 2 und 3 uns die Mannschaft aus Aarburg-Zofingen etwas mehr  Gegenwehr entgegenbrachten, konnten wir beide Sätze gewinnen. Alle drei Sätze waren geprägt durch hohes Tempo und kraftvolle Angriffe, so dass die anwesenden Fans auch ohne knappes Ergebnis einen spannenden Match zu sehen bekommen. Nach dem Match konnten  die Frauen der 32+ auf den Aargauermeistertitel anstossen, denn obwohl noch ein Match zu spielen ist, kann uns den Titel niemand mehr streitig machen.

5. Liga

Auch die Frauen der 5. Liga starteten den Match kraftvoll und mit überzeugenden Angriffen und konnten so den 1.Satz für sich  entscheiden. Im 2.Satz lagen sie immer einige Punkte voraus, doch als beim Punktestand von 24:20 der Satzball nicht sofort kam, konnte das Team die Nerven nicht behalten. Auch die 2 Auswechslungen konnte die Ruhe nicht mehr zurückbringen und so gewann Rheinfelden diesen Satz ganz knapp mit 25:27. Die zwei Coaches Claudia und Andrea konnten in der Pause die Mannschaft aber wieder auf den Gewinn fokussieren und so gewannen wir die  Sätze 3 und 4 ohne Probleme mit 25:11 und 25:15.

Juniorinnen

Als Rohrdorf-Mellingen die Juniorinnen wegen einem Spielverschiebung anfragten, startete eine Diskussion, ob man dieses Derby um Platz 1 der Rangliste somit nicht Forfait gewinnen sollte. Doch die Fairness und der Sportgeist siegten und der Match wurde auf den Mittwoch 19.3. verschoben. Und es hat sich definitiv gelohnt. Die U19 legten mit einem guten 1. Satz vor. Die Nervosität zeigte sich dann aber im 2. Satz und verhalf den Gegnerinnen zu einem Satzsieg. Doch dies spornte die jungen Volleyballerinnen an und sie konnten Satz 3 und 4 klar für sich gewinnen. In der Meierhofhalle brach grosser Jubel aus: Ligameisterinnen!

 

Herzliche Gratulation den Meisterinnen U19 und 32+ zum erfolgreichen Saisonabschluss!

Mehr Fotos...