Vom_Stein

Winter-Wanderung vom 17.Februar 2010

Winter-Wanderung vom 17.Februar 2010

Wie immer am Morgen vor dem Ausflug die Frage:  Wagen wir es oder sagen wir die  Wanderung ab? Nach einem kurzen Blick auf die Wetterkarte im Internet meinte René, wir ziehen es durch und wir wurden nicht enttäuscht.   7 Frauen und 5Männer fuhren mit 4 Autos zum kleinen Parkplatz in Brenden. 
Auf einem wunderschönen Wanderweg spazierten  wir gemütlich durch den verschneiten Schwarzwald, vorbei an einer kleinen Kapelle,  unserem Ziel dem Gasthof Hirschen in Staufen entgegen. Auf Befehl  des aufmerksamen Wirtes hat  eine Schneefräse  das  letzte Stück unseres Weges geebnet. Im heimelig geschmückten Schwarzwaldstübli  erwartete uns ein schön gedeckter Tisch  und es wurde uns von einer freundlichen Bedienung ein herrliches Essen serviert. So viele Schnäpse hat selbst der ehemalige Gastwirt Bernhard noch nie gesehen und er musste sie  (natürlich nicht alle) probieren.  
Gestärkt nach dem feinen Essen  kam uns der Rückweg zum Auto viel kürzer und müheloser vor. Von der von Walter Brunner gut  organisierten Wanderung waren alle begeistert  und haben die verschneite Winterlandschaft sowie die Föhnstimmung am Himmel  mit sogar einigen Sonnenstrahlen  genossen.
Ganz herzlichen  Dank an Bettina und Walter sowie den Photografen Paul und André
Gertrud