Vom_Stein

Turnerinnen-Reise 2011

Turnerinnenreise 2011

 

Am Samstag 3. September trafen wir uns beim Bahnhof Wettingen. Von hier aus brachten uns Zug und Bus bis nach Sihl-brugg Dorf.

 

Nach einem Kaffee und Gipfeli starteten wir unsere Wanderung der lieblichen Sihl entlang. Nach gut einer Stunde „Bäsäbeiz“, wo wir uns mit Köstlichkeiten verwöhnen liessen.

Zwei Mutige suchten danach eine Abkühlung in der Sihl.

Weiter führte uns der Weg durch einen märchenhaften Wald mit verschiedenen Felsformationen, wie Tunnels und

Felsblöcken, immer der Sihl entlang zum nächsten Kaffee und Desserthalt.

Ab Sihlmatt folgte unser Konditionstest bei einem steilen, kur-zen Aufstieg Richtung Schönenberg.

 

Willkommen war das Ausru¬hen bei der Postautofahrt bis Wädenswil. Hier bestiegen wir das Schiff nach Stäfa, wo wir auf das Anschlussschiff nach Zürich wechselten.

Alle genossen die Aussicht und schöne Abendstimmung auf dem See.

Kurz vor Zürich, Fastzusammenstoss mit einem etwas zu lang¬samen Segelboot. (Nicht das erste Mal heute, auch der Zug nach Zürich machte am Morgen schon einen Not¬stopp.) Mit Bus und Zug erreichten wir Wettingen. Wo wir im Birkenhof den Tag bei einem feinen, verdienten Nachtessen ausklingen lie-ssen. Zu dieser Runde gesellten sich auch noch Mirjana, Cor-nelia und Peter.

Ganz lieben Dank an Herta und Melanie für die gute Planung und die Durch-führung dieses schönen Tages!

Vreni und Röbi

 

Nach oben