Vom_Stein

Cours d’Escalade 2011

Eine von Trainingsrückstand und verletzungsbedingten Ausfällen arg gebeutelte Equipe reiste einmal mehr anfangs Dezember nach Genf. Aufgrund der im Training vernachlässigten Tempoausdauer war klar, dass heuer keine Spitzenzeiten zu erwarten waren. Einzig Dani Faes gelang auf heimischem Pflaster ein starkes Rennen und so lief er bereits nach gut 35 Min. über die Ziellinie. Dieter Lehmann harmonierte zwar zeitlich mit der Alterskategorie (40-50) – allerdings liegt da noch weit mehr drin - und man darf auf die Reaktion im nächsten Jahr gespannt sein! Nachdem Thomas Baumgartner in den letzten Jahren jeweils in der Kategorie Elite für Top-Resultate besorgt war, startete er dieses Jahr erstmals wieder bei den gewöhnlichen „Volksläufern“. In der Menschenmasse verfehlte er prompt im entscheidenden Moment, kurz vor dem Zieleinlauf, die richtige Spur und musste sodann - durch Zuschauerspaliere und über Abschrankungen wieder auf den richtigen Weg finden, was im entsprechenden Finisherclip auch dokumentiert wird. (Ist übrigens auch schon anderen Routiniers passiert)

Letztendlich fanden sich alle wieder im Ziel ein und bei einem guten Essen in Carouge waren die Strapazen schnell vergessen.