Vom_Stein

Escalade 2009

Seit vielen Jahren nimmt die Laufgruppe „Chrättli“ des vom Stein Baden am Genfer Stadtlauf, der Course de l’Escalade, teil. Als Vorbereitung auf diesen Anlass treffen wir uns jeden Samstag um 16 Uhr (Winterzeit) bzw. 17 Uhr (Sommerzeit) beim „Chrättli“ auf der Allmend zum Lauftraining. Die Escalade bildet jeweils den Saisonhöhepunkt. Auch dieses Jahr nahmen wir am ersten Dezember Wochenende den weiten Weg nach Genf auf uns. Pünktlich um 11:20 Uhr fanden wir uns am Samstag 5. Dezember auf dem Bahnsteig in Baden ein. Dann ging es Schlag auf Schlag. Anreise nach Genf, Einquartierung im Hotel Cornavin und sogleich Einlaufen Richtung Startgelände. Dort nahm uns unsere lokale Vertretung, Daniel Faes, in Empfang und versorgte uns mit allen wichtigen Informationen zum Rennen. Um 15:45 Uhr bzw. 16:15 Uhr erfolgte der Start über drei coupierte Runden mit total 7.25km durch die Genfer Altstadt. Alle schlugen sich ihren Erwartungen entsprechend wacker und waren zufrieden. Die Zuschauer sorgten wie jedes Jahr für eine ausgezeichnete Stimmung und feuerten die Teilnehmer lautstark an.

Den Abend verbrachten wir in einem italienischen Restaurant in Carouge und liessen es uns bei einem feinen Essen gut gehen.

Résultats:
Hommes III: 185. Marc Bächli 30.35, 274. Simon Riz 31.41, 587. Bernard Badan 33.57, 831. Dieter Lehmann 35.30, 1474. Daniel Faes 39.58
Escaladelite: 439. Thomas Baumgartner 30.27

 

Nach dem Lauf im Festzelt v.l.: Dani, Bernard, Thomas, Simon, Dieter, Marc