Vom_Stein

Trainingslager 02

Samstag, 13.4.02

Heute trafen sich alle "Spitzensportler" um 7.30 Uhr beim Bahnhof Baden. Nachdem wir in Zürich umgestiegen waren, fuhren wir in 4.30h nach Mailand. Dort angekommen, mussten wir den Zug erneut wechseln. Danach fuhren wir mit einem "italienischen" Zügchen. Jetzt mussten wir unser Gepäck nur noch mit dem Bus ins Hotel bringen. Anschliessend gingen wir fein essen. Mit vollem Bauch gingen wir dann auch noch in die Gelateria Glace schlecken. Es war ein schöner Tag.

Oliver und Simon

 

Sonntag, 14.4.02

Antreten um 8.15 Uhr zum Morgenessen. Danach um 10 Uhr Training am Strand, wir machten verschiedenste Übungen im Sand. Dazu gehörten Kugelstossen, Froschhüpfen etc. Nach diesen Übungen machten wir noch ein Rugby. Das war sehr lustig, anschliessend machten Eichi, Simon, Oliver und Alessio Bekanntschaft mit dem salzigen Meerwasser. Danach gingen alle ins Hotel zurück. Dort erwartete uns wie immer ein feines Mittagessen. Um 16 Uhr liefen wir ins Stadion, welches allerdings geschlossen war. Darum mussten wir über das Tor klettern. Um ca. 18 Uhr rannten wir wieder zurück ins Hotel. Und nach 1,5 Stunden gab es Abendessen. Somit ging auch der 2. Tag des Trainingslagers zu Ende.

Andreas und Alessio

 

Montag, 15.4.02

Wie üblich durften (?) wir um 8.15 Uhr beim Morgenessen erscheinen. Während dem Morgenessen jammerten die meisten über Muskelkater, doch Simon störte dies nicht und um 10.00 Uhr durften (?) wir schon ins Stadion joggen! Ächz!!! Wir wärmten uns ein und teilten uns dann in Gruppen auf. Man konnte entweder Kraft und Hochsprung machen, oder Speer und Weitsprung oder auch Kraft und Hürden!!! Nachdem wir den ganzen Morgen trainiert hatten, gingen wir zurück ins Hotel Ombrosa und assen zu Mittag,. Da erfuhren wir, dass wir am Nachmittag frei hatten! Jupi!!! Viele waren in ihren Zimmern und schliefen oder machten etwas anderes, währenddessen gingen andere an den Strand und spielten Volleyball. Da es gegen Abend schöner wurde, gingen wir ins Meer baden. Brrrr, war das kalt!!! Um 19.30 Uhr gab es wie immer Nachtessen, es war fein. Da an diesem Abend die Gelateria's zu hatten, spielten viele "Sette e mezzo"! Um 23.30 Uhr mussten wir dann ins Bett.

Corinne und Anna

 

Dienstag, 16.4.02

Als wir heute Morgen erwachten, schmerzten uns alle Muskeln. Trotzdem mussten wir nach dem Morgenessen ins Stadion joggen, um dort Hochsprung, Weitsprung und Hürden zu trainieren. Nach dem Mittagessen, es gab Käsemaggaroni, Poulet und Kartoffeln (übrigens lecker!) machten wir uns auf den Weg zum Strand. Dort übten wir die Stabübergabe, lernten auch die amerikanische Variante, danach Sprint. Nach diesem Training spielten einige Beachvolleyball, andere gönnten sich ein feines Eis. Nach Bohnen mit Fisch und Teigwaren (logo!) gesellten sich ein paar in den Ausgang oder schauten die Videoaufnahmen des heutigen Tages.

Patrizia und Janine

 

Mittwoch, 17.4.02

Wieder einmal mussten wir früh aufstehen und uns zum Frühstückstisch schleppen. Als wir dann gegessen hatten kam die Bestätigung, dass wir sicher frei hatten :-).!!!!!

Im Gegensatz zum letzten Jahr, als wir mit dem Velo gefahren sind, nahmen wir dieses Jahr den Bus zum Märt.
Wie wir feststellten erwies sich der Bus als Car (Minicar). Dadurch gab es ein paar Probleme. Die Tür des Busses (?!!) war leider zu klein und der arme ( :-) ) Bumi musste mit dem Kinderwagen zu Fuss gehen!!!
Am Märt war wieder einmal ein Durcheinander - wie üblich in Italien! Nachdem wir die Stadt unsicher gemacht hatten, fuhren wir mit dem schönen (!!) Bus zurück.
Dann gab es ein gutes Mittagessen. Am Nachmittag fuhren noch ein paar Freiwillige mit dem Bus nach Viareggio, und der Rest machte sich am Strand breit.
Das war dann ein wunderbaren Mittwoch.

Vivi und Sara

 

Donnerstag, 18.4.02

Am Vormittag hatten wir nur Wurfdisziplinen am Strand (Diskus, Speer, Kugel). Zum z'Mittag gab es Pasta (!) und Pommes Frites mit Schnitzel. Am Nachmittag Gruppenwettkampf. Man musste in Sechsergruppen verschiedene Sachen machen wie zum Beispiel: Eine Petflasche mit Wasser füllen, indem man mit Plastikbecher zum Meer rannte und versuchte möglichst wenig auszuschütten; Stafette, so wie man es kennt, und Froschhüpfen mit Frisbee, es gab eine Linie von der man sechs Hüpfer machen musste um den Frisbee möglichst weit von der Linie weg zu bringen, je zwei Mannschaften gegeneinander. Nach diesen und weiteren Posten gingen alle mehr oder weniger müde zurück ins Hotel. Hier wurde wie üblich geduscht und gegessen. Am Abend um 21.00 Uhr liefen wir alle nochmals zum Strand und hörten uns die Rangliste an, bis uns ein feuerspuckender Drache (Bumi! Hahaha) ablenkte. Der Drache hörte auf mit Feuerspucken und erklärte uns wie man es machte, worauf wir alle auch zu Drachen wurden (obwohl wir nachher so ziemlich Freude am Wasser hatten, um den Mund auszuspülen). Das Ende des Tages war auch sehr erfreulich, Gelatti (Glace)! Natürlich für unseren "tollen Einsatz".

Laura und Mirjam

 

Freitag 19.4.02

Juhu! wie jeden Morgen nahmen wir unser "Spitzensportler" Frühstück ein. Im Stadion wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt und trainierten Sprint und Staffel. Nachdem harten Training hatten wir ein bombastisches Mittagessen verdient. Es wurde uns Pasta mit Muscheln, Fleisch oder Fisch mit Kartoffeln und zum Dessert Früchte serviert.

Den Nachmittag durften wir uns frei gestalten. Natürlich entschieden sich alle für den letzten sonnigen Nachmittag am Strand. Wir genossen die letzten Sonnenstrahlen bevor wir das Nachtessen und die Glaces in der Gelateria "Grimaldi" einnahmen.

Tamara, Fabienne und Nicole

 

Samstag 20.04.02-Tag der Heimreise

Unglaublich, wie schnell ein solches Sportlager vorüber geht! Kaum in Italien geht's schon wieder nach Hause, dachten sich wohl die meisten.

Nach einem lustigen und amüsanten "Abschiedsabend" besteht der Aufbruch in die kalte und regnerische Schweiz bevor! Ein wenig müde vom Training und den langen Abenden, heisst es jetzt noch zum letzten Mal früh aufstehen, die letzten paar Sachen packen und zum gemeinsamen Morgenessen im Hotel Villa Flores.
Mit vollgeschlagenem Bauch vom Essen schleiften wir mit letzter Kraft das Gepäck aus unserem Hotel zur Bushaltestelle. Und wahrlich, genau jetzt, zum ersten mal seit dem Tag der Anreise, beginnt es zu Regnen und Gewittern! So ist uns allen der Abschied ein bisschen leichter gefallen. Schon beim Warten auf den Bus wurde unsere Geduld jedoch arg strapaziert, doch irgendwann kam der Bus endlich. Nach einer "Stadtrundfahrt" stiegen wir beim Bahnhof Viareggio in einen Pendolino nach Genova, wo wir in den direkten Zug nach Zürich HB wechseln mussten. Unterwegs beschäftigten sich die meisten mit Spielen, schlafen oder Musik hören, so dass uns die sechs Stunden dauernde Zugfahrt nicht allzu lange vorkam. Die letzte Fahrt führte nach Baden, wo das Trainingslager vor einer Woche begonnen hatte.
Vielen Dank all den super Organisatoren und Leiter/innen für diese tolle Woche! Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

Patrick, Wytti, Roman