Vom_Stein

Trainingslager 04

Samstag, 10.04.2004: Anreise nach Marina di Pietrasanta

Unglaublich aber wahr, schon um 6.00 Uhr trafen wir uns gut gelaunt und topfit wie ein „Pommes Frites“ am Bahnhof Baden. Von Baden aus, eine kurze Spritztour nach Zürich HB und von dort ging’s auf ins „Tschinggenland“ nach Milano. Während wir im Schweizer Süden herumhölterten genossen wir den letzten Schneesturm. Da trafen wir in Italien endlich erste Lichtblicke an. Von Milano aus ging’s weiter nach Genua. Juhee, da sahen wir endlich auch die Pfütze, das Meer.Während der Zugfahrt Genua – La Spezia konnten einige ihre Ausdauer im Stehen prüfen; Bumsvoll war der Zug! Nach dieser reibungslosen Fahrt genossen wir die Freiheit eines gesamten Abteils von La Spezia nach Marina di Pietrasanta. Nach einiger Suche war auch ein WC auffindbar. Leicht geschlaucht, jedoch immer noch gut gelaunt bezogen wir die Zimmer im Hotel Flores. Ab fünf Uhr hielten wir uns in der Sonne am Strand auf. Die einen spielten, die anderen trainierten schon wie die harten Schweine. 19.30 Uhr durften wir unser 1. Abendessen im Esssaal entgegennehmen. Noch ein toller Abend beendete unser 1. Tag in der Toscana.

Fabian und Alessio

 

Sonntag, 11.04.2004: 2-ter Tag in der Toscana

Nachdem wir um 8.00 Uhr gegessen hatten, besammelten wir uns um 10.00 Uhr vor unserem Hotel „Villa Flores“. Wir gaben unsere Nagelschuhe ab und joggten gemütlich zum Stadion, wo wir trainierten. Dort angekommen, suchten wir erst mal einen Schattenplatz, denn es war ziemlich heiss. Nach dem „Stretching“ teilten wir uns in Gruppen auf und trainierten jeweils Diskus werfen, Hürdenlauf, Weitsprung sowie Hochsprung. 
Nach dem Mittagessen ging es um 16.00 Uhr weiter, diesmal jedoch am Strand. Dort wurde Speer und Kugel werfen geübt. Anschliessend gab es noch einen „Rugby-Match“, wobei sich Jung und Alt amüsierte. Der Tag wurde vom Abendessen und dem alltäglichen Ausgang in die Gelateria abgerundet.

Marc und Dominik

 

Montag, 12.04.2004

Am Morgen nach dem Frühstück machten wir uns fertig für’s Training. Um 10.00 Uhr standen alle vor dem Hotel. Da das Stadion geschlossen war, joggten wir in den Wald, wo wir noch ein bisschen dehnten. Dann teilten wir uns in drei Gruppen auf. Wir Zwei waren in der Gruppe bei Papi wo wir 15- und 30 Sekundenläufe machten. Dazwischen machten wir immer 5 oder 6 Minuten Pause. Als wir dann wieder beim Hotel waren, mussten alle erst etwas trinken, bevor wir am Strand Dehnungen und Kraftübungen machten. 
Beim Mittagessen zwischen den Gängen, haben wir die letzten Stückchen vom Schoggihasen vernichtet. Am Nachtmittag haben wir eigentlich nur Wolleball gespielt. Forne hatte es noch ein kleiner Mert und da hat uns Mami ein Tischert gekauft. Beim Zurücklaufen machten wir noch einen Abstächer beim Grimaldi, wo wir mit Genuss unser Glace assen. Nach einem Volleyballspiel assen wir Z’Nacht und gingen noch einmal in den Grimaldi. Als wir wieder im Hotel ankamen, spielten wir bis 23.30 Uhr Sette Mezzo. Dann waren alle müde und gingen zu Bett.

Rahel + Myriam

 

Dienstag, 13.04.2004

Die morgendliche Stimmung war wie üblich ziemlich verschlafen. Nach dem Zmörgele gingen alle ihre eigene Wege, ein paar relaxten, andere versuchen hoffnungslos Fussball zu spielen. Bis jetzt war es wieder alle Erwartungen sonnig, und alle waren damit beschäftigt sich mit Sonnencreme einzuschmieren.  Was allerdings nicht nötig gewesen wäre. Denn als wir im Stadion atemlos eintrafen und mit Speer, Staffeln und Hoch begannen, war es ziemlich bewölkt. Das Training hatte schon bald ein Ende, als unsere Mägen uns ans Mittagessen erinnerten. Die reichliche Mahlzeit war dann auch sehr energiespendend. Nach dem Mittagessen machten sich die meisten auf, um in ihren Zimmern noch etwas Ruhe zu erhaschen. Nachdem sie sich alle mehr oder weniger erholt hatten, gingen die Einen wieder ins Stadion um Hoch, Lauf oder Kugel zu trainieren, andere blieben auf ihren Zimmer oder erfreuten sich am Strand am Regen. Etwas später freuten sie sich dann auf eine ein wenig „wärmere“ Dusche. Das Abendessen erwies sich als sehr gut (es gab es ein paar Käsekämpfe...) bis das Dessert kam. Das rauchte uns zu den Ohren aus und schmeckte wie Asche - Rezeptfehler?
Zum Glück spendierte Debi uns eine Glace, weil sie Geburtstag hatte...! .

Nati und Lauras

Mittwoch, 14.04.2004

Jupiiiii, heute durften wir länger schlafen...wir hatten frei! Als wir die Fensterläden öffneten, schienen uns die Sonnenstrahlen entgegen. Die Morgenstimmung war perfekt. Gemütlich gingen wir frühstücken, doch der Tisch war halb leer. Die meisten nutzen den freien Tag zum ausschlafen (die Männer....). Wie gingen am Morgen nach Forte dei Marmi shoppen. Das schöne Wetter zog viele Menschen an. Trotzdem hatten wir Spass und genossen die Stimmung. Die anderen vergnügten sich am Strand, mit veschiedenen Spielen wie Fussball und Volleyball. Um 13.00 Uhr gab es wie immer unser „abwechslungsreiches“ Essen: Pasta mit Käse und Rahmsauce, Fisch mit Kartoffeln und zum Dessert Fruchtsalat. 
Am Nachmittag lockte es nun alle an den Strand. Dann war zuerst einmal Siesta angesagt. Doch bald spielten wir wieder Fussball. Wir 3 hatten vom shoppen noch nicht genug und fuhren nach Viareggio. Um 19.30 Uhr sassen wir schon wieder im Speisesaal und assen Nachtessen. Danach war ein Besuch bei Emilio nicht zu vermeiden. Um 22.00 Uhr „lösleten“ wir noch die Gruppen für unser Wettkampf aus. Unser freier Tag war suupiiii und wir gingen erschöpft ins Bettliii.

Tamara, Chantal und Fabienne

 

Donnerstag, 15. 04. 04

Heute war ein Tag wie jeder andere. Um 9.45 joggten wir los zum Stadion. Dort angekommen trainierten wir Hürden, Weitsprung und Speer. Gegen 12 Uhr watschelten wir zum Hotel zurück.
Um 13 Uhr assen wir Salat, Lasagne und Fleisch mit Kartoffeln. Nach dem Essen zogen sich alle in ihre Zimmer zurück. Nach einiger Zeit, genau genommen um 15.45 Uhr trafen wir uns am Strand. Dort wurde ein Gruppen - "Föteli" geschossen und dann wärmten sich alle in den jeweiligen Gruppen ein. Dann ging es los! Wir wurden in Geschicklichkeit, Geschwindigkeit, Wurf und Sprung getestet. Zum Schluss gab es noch eine Staffel durchs Wasser.
Frisch geduscht genossen wir alle das gewöhnliche Nachtessen. Später gaben sie noch die Siegermanschaft bekannt.

Debi und Nina

 

Freitag 16. 04. 04

Nach dem täglichen Morgenessen besammelten wir uns vor dem Hotel zum Training. Unter etwas schlechteren Wetterbedingungen joggten wir ins Stadion. Dort angekommen versuchten wir uns unter anderem in den Disziplinen Diskus, Hoch- und eitsprung. "Total" erschöpft liefen wir unserem Mittagessen entgegen. Mit Genuss schlangen wir es hinunter.
Am Nachmittag hatten wir frei. Einige fuhren mit dem Velo nach Viareggio während andere faulenzten. Das 5-gängige Abendessen stopften de letzten Hungerlöcher. Eine Viertelstunde später der neu erhaltene Pokal mit Champagner eingeweiht. Zum Abschluss versammelte sich der Vomstein im Grimaldi und genossen noch ihre letzten Gelatis.

Cornelia + Kristina

 

Freitag 16. 04. 04 Teil 2

Am Morgen gingen wir wie gewönlich zum Frühstück. Dann gingen Papa und Mama nochmals ins Bett. Um 10.00 Uhr musste Papa zum training und Wir gingen (Mama, Rahel, Myriam) nach Marina di Pietrasanta. Wir gingen etwas kleines Essen und Trinken, dann sahen wir einen Silberladen wir gingen hinein. Es war ganz schön und Mama hat gesagt wir kommen am Abend wieder nachdem wir auf dem Markt gewesen sind. Es hat den ganzen Nachmittag geregnet. Wir sind trotzdem mit Simi, Surri und Stefan nach Viareggio gefahren. Mama hat uns einen Hut gekauft und Rahel noch zwei Ringe und mir einer der die Farbe wechselt. Um 17.30 fuhren wir wieder nach Marina di Pietrasanta in den Silberladen. Ich habe mir eine Armkette gekauft mit einem ferschlossenem Herzen und einem Schlüsselchen dazu. Rahel hat eine Halskette mit einem Hufeisen gekauft und dann kaufte Papa noch eine schöne Uhr. Und dann konnten wir endlich nach Hause. Zum Abendessen gab es 5 Gänge 1. Salat 2. Pizza 3. Pasta 4.Fisch und 5. Dessert und dann kamen die Pokale - wir bekamen den grössten. Ich ging danach ins Bett darum weiss ich nicht was sie noch gemacht haben.

Myriam