Vom_Stein

Trainingslager 06

Sonntag 16.4.2006

Am Morgen ging es nach dem Frühstück ab ins Stadion, wo wir bis um 12 Uhr hart trainierten. Zum z’Mittag gab es Fleisch, das zu 80% aus Knochen und Fett bestand und dazu Kartoffeln. Danach kam die Schoggi-Osterhasenschlachtung. 
Endlich zeigte sich dann die Sonne zum ersten Mal. Deshalb genossen die Meisten ihre Freizeit am Strand, bevor es um 16 Uhr mit Kugelstossen und Krafttraining weiterging. Zum Auslaufen ein unfallvolles Rugby und um halb acht das Nachtessen.

Simon, Pascal

 

Montag 17.4.2006

Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es Richtung Stadion. Dort angekommen ging es an die Disziplinen Hoch und Hürden. Zuhause im Hotel mussten wir feststellen, dass einer unserer Schoggihasen zu lange in der Sonne gelegen hatte. Nach einem leckeren Mittagessen stand uns der Nachmittag zur freien Verfügung. 
Um 18 Uhr trafen wir uns alle am Strand. Fototermin war angesagt! Nach einem Lächeln in die Kamera stand als nächstes das Nachtessen auf dem Programm. Zum Abschluss vom Tag genossen wir noch ein Glace in der Gelateria.

Kristina, Cornelia

 

Dienstag 18.4.2006

Mit ersten Kater-Erscheinungen ging es heute an die Disziplinen Hürden und Weitsprung. Spektakuläre Stürze (Raphi) und fantastische Weiten (…) waren die Folge. Nach dem üblich prallen Mittagessen begab man sich zur Siesta an den Strand (bzw. Fussball). Ab 4 Uhr wurde dann wieder trainiert. Die Kraftsportler (Nina, Laura, Natalie) warfen den Diskus, die anderen Kugeln und Speere. Mit abschliessenden Spielen (Volleyball + Fussball) ging es dann so langsam zurück ins Hotel und man sehnte sich nach dem hochgelobten Abendessen. Da die Gelaterias mehr oder weniger alle zu waren, fiel die übliche Glacerunde ins Wasser. Daher musste das mit Spannung erwartete Champions League Spiel Milan-Barca an der Hotel Bar einspringen.

Alessio, Raphael

 

Mittwoch 19.4.2006

Juhuu! Heute war unser freier Tag und wieder einmal wachten wir (einige auch erst später, da man heute mal ausschlafen durfte) bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel auf. (-: Die meisten zog es später nach Forte dei Marmi oder Viareggio...entweder mit dem Bus oder dem Fahrrad (*BRAVO* Böppli und Jenni!). Um die Mittagszeit passierte die Schweizer Garde („500 Jahre Jubiläumsmarsch“) Marina di Pietrasanta. Alessio hatte so die Gelegenheit, seinen Grossvater Fredi Beerli (welcher mitlief) kurz zu besuchen. Mittagessen konnte man im Hotel oder auch unterwegs. Am Nachmittag gingen viele an den Strand. Man spielte Volleyball oder „het gsönnelet“! Nachdem Corinne von Andreas ins Meer geworfen wurde, sprangen dann einige andere auch noch ins Wasser, welches nicht mal so kalt war! (-: Völlig nass wälzten wir uns später gegenseitig, bei einer kleinen Schlacht, im Sand – bis wir aussahen wie panierte Schnitzel (-: ! Um vier Uhr joggten dann die „High Jumpers“ (Alessio, Corinne (die, die es noch üben wollen oder müssen), Andreas (Kameramann) und Peter (Trainer)) ins Stadion. Dort trainierte man dann circa zwei Stunden *respect* ! (-: Am Abend, nach dem Essen (natürlich gabs auch heute wieder Pasta und Kartoffeln), hatten wir eine kurze Teamsitzung zum Thema Nachtruhe. (Wir waren natürlich alle unschuldig...nur die bösen Bärner und Zürcher, welche auch im Hotel Ombrosa zu Gast waren, waren zu laut in der Vornacht (-: ). Zum Schluss gingen wir alle gemeinsam in die Beppe Bar (da unsere Stammgelateria Grimaldi heute geschlossen hatte) und genossen eine feine Glace! Danach gingen wir sehr früh und extrem leise (wie immer!) ins Bett...egal in welches (-:!!

 

Donnerstag 20.4.2006

Wieder topfit nach dem gestrigen freien Tag joggten wir zur Bahn, wo uns super Wetter und ein schweisstreibendes Training erwartete. Beinahe die ganze Versammlung durfte über die Hürden sprinten, der Rest vergnügte sich mit den .iegenden Ufos. Zurück im Hotel erfreuten wir uns an den üblichen Kartoffeln. 
Der Nachmittag war für die Strandolypmiade reserviert. Die traditionellen Disziplinen wurden voller Elan absolviert. Bei den Wurfstaffeten schoben die meisten ein kurzes Volleytraining ein. Das kurze Bad bei der Wasserstaffel tat den meisten gut und man wendete sich stolz dem Abend mit den Gelati im Grimaldi zu.

Laura, Natalie

 

Freitag 21.4.2006

Heute war Staffellauf angesagt. Obwohl es anfangs noch wie bei den Gomigöpmpus Bärn aussah, gingen wir schlussendlich doch noch als professionelles Staffelteam durch. Nachmittags zogen wir an den Strand und während wir da lagen, zog ein heftiges Gewitter über unsere Köpfe hinweg und entlud seine gewaltigen Energien in Form einer apokalyptischen Feuersbrunst über den pietrasantinischen Bergen.
Nach dem Nachtessen empfingen wir von Fernando unseren obligaten Pokal. Nach dem Rangverlesen der Olympiade lösten wir unserer Preise ein: Einmal Gelati für jeden!
Nach dem anschliessenden àpres-training liessen wir um Mitternacht für unseren Jenni die Korken knallen. 20 Jahr, blondes Haar … An dieser Stelle nochmals Happy Birthday!

Andreas Zürcher